Bau 2019

Bau am Zahnradlok- und Dampflokdepot

In den letzten Tagen wurde wieder viel gearbeitet. Der milde Frühling, die vielen sonnigen Tage...> mehr
30.03.2019 , Mitglieder

Bergstrecke

Vom 18. bis am 20. März arbeiteten mehrere Mitglieder an der Instandstellung der Bergstrecke.  ...> mehr
20.03.2019 , Mitglieder

Tramanhänger

21. Januar 2019 Ein neuer Tramanhänger entsteht. Schon lange wurde an einem Anhänger für das g...> mehr
02.02.2019 , Mitglieder

Bautag Februar

Am Februarsbautag waren vierzehn Mitglieder anwesend! Entsprechend viele Arbeiten konnten erled...> mehr
02.02.2019 , Mitglieder

Bautag Januar

Wie jeden Monat wurde am Bautag wieder zusammen gewerkelt. Unser heutiges Team (vLnR): Manue...> mehr
12.01.2019 , Mitglieder

Unterhalt Spreewald

Die Spreewald befindet sich in Revision. Sie ist die am meisten gefahrene Chärnsmattlok. Entspr...> mehr
05.01.2019 , Mitglieder

Bautag Dezember

Am Samstag, den 15. Dezember, wurde der erste Bautag als Verein durchgeführt. Dank den vielen T...> mehr
15.12.2018 , Mitglieder

Graffiti entfernen Teil 2

Heute wurde im Tunnel das Entfernen der Graffiti abgeschlossen. Die "Künstler" benötigten wohl ...> mehr
10.11.2018 , Mitglieder

Kohle auffüllen

Das Kohlesilo wurde mit 500 kg Anthrazitkohle befüllt. Die Konstruktion ist gewiss nicht das In...> mehr
01.11.2018 , Mitglieder

Bautag, Graffiti / Schmierereien

Leider wurde unsere Anlage Opfer von Graffiti (wobei diese Schmierereien wohl eine Beleidigung ...> mehr
27.10.2018 , Mitglieder