> Zurück

Anheben Personenbrücke

Mitglieder 08.06.2019

Die Personenbrücke beim Bahnhof muss angehoben werden. Dies ermöglicht unseren Gästen einen ebenen Weg über die Anlage. Zudem kann so das Dach des Elektrolokdepots saniert werden. Die Dachmatten schlugen leck und da die Brücke darauf steht, kam man nicht dazu diese Matten zu ersetzen.

Mit einem Baugerüst und Seilzügen wurde die Brücke angehoben. 

Zentimeter für Zentimeter schwebte die Brücke höher in die Luft. 

Unser Bauchef ist erleichtert, dass diese Art die Brücke anzuheben funktioniert. Sonst wäre es "komplizierter" geworden. 

Nun muss nur noch die Lücke geschlossen werden. Nick schweisste kurz einen Lückenfüller und ein Geländer zusammen.

Trotz der Baustelle wurde der Fahrbetrieb nie unterbrochen. Roman fuhr zusammen mit Gastfahrer Robin die Spreewald. 

Christoph genoss seine frisch revidierte BOB Nr.22

 

Bilder: René Blum, Christoph Berger