> Zurück

Lokführer Abschlussprüfung

Mitglieder 17.08.2019

In unserem Verein dürfen Mitglieder nach einer Ausbildung mit den Zügen der Chärnsmatt fahren. An diesem Wochenende wurden die Aspiranten Roger und Beat geprüft. Sie besuchten im Frühling die Ausbildung und fuhren bzw. übten während dem Frühling und Sommer oft mit den Lokomotiven. Nun wurde die Prüfung abgelegt. Dabei wird das technische Verständnis, der Tagesablauf, die korrekten Entscheidungen im Betrieb sowie der Umgang mit den Fahrgästen geprüft.

Die Dampflokomotiven Spreewald und Mölm wurden eingeheizt.

Auch der Betrieb der Elektrolokomotiven wurde geprüft. 

Die Lokomotiven und deren Lokführer waren den ganzen Tag im Einsatz.

Und die erfolgreichen Abschlüsse wurden von unseren Ausbildungsverantwortlichen mit "PEX-Kugelschreiber" unterschrieben.

Wir gratulieren Beat und Roger zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und bedanken uns bei Aron und Bruno für die Betreuung der Auszubildenden!

 

Bilder: Aron Gemsch, Bruno Stocker