> Zurück

Umbau Schaltschrank Elektrolokdepot

Mitglieder 20.11.2019

Der Umbau der Steuerung hat begonnen. Der veraltete Schaltschrank im Elektrolokdepot wurde geräumt. 

Die alten Module wurden ausgebaut. 

Auch mussten letzte Details noch in der Kabelliste aufgenommen werden. Von der alten Anlage bestanden keine Pläne. Diese wurden vor dem Umbau in mühsamer Arbeit erstellt. 

Die neuen Komponenten wurden im Schrank eingebaut. Nun muss "nur" noch verkabelt werden. 

Die Kabel von der Anlage (Weichenantriebe, Rückmelder und Signale) wurden teilweise durch neue Kabel ersetzt. Auch wird viel Wert auf eine saubere Kabelführung ausserhalb (und innerhalb) vom Schaltschrank gelegt. 

Die neue Steuerung wird in einem eigenen Netzwerk angeschlossen. Dies ermöglicht den Zugriff und das Programmieren auch von ausserhalb vom unbeheizten Elektrolokdepot. 

Zig Stunden später sind die externen Kabel angeschlossen.

Parallel zum Schaltschrank werden alle Signale auf korrekte Verdrahtung und Erdung überprüft. 

 

....Update folgt