> Zurück

Bautag, Graffiti / Schmierereien

Baugruppe 27.10.2018

Leider wurde unsere Anlage Opfer von Graffiti (wobei diese Schmierereien wohl eine Beleidigung für die Graffiti Kunstszene sind). Um diese zu entfernen, benötigt man eine Sandstrahlanlage. Dabei wird Sand mit Druckluft beschleunigt und dadurch die Oberfläche abgeschliffen. Dieses Vorgehen ist aufwändig, aber da alle Schmierereien auf nicht übermalbaren Steinoberflächen gemacht wurden, ist es die einzige Lösungsvariante.

 Überblick der Schmierereien

René bearbeitet die Oberfläche mit einem Sandstrahlgerät.

Ein Teil ist entfernt. Diese Arbeit benötigt viel Zeit. Wir hoffen, dass diese Schmierereien ein einmaliges Ereignis waren. Es ist schade, wie Anlagen die in tausenden von Stunden Fronarbeit erstellt wurden, innert ein paar Minuten verunstaltet werden.