> Zurück

Fahrtag 16. März 2019

Mitglieder 16.03.2019

In einer Woche gehts los mit der Saison 2019! 

Durch den Zusammenschluss des Vereins Luzerner Gartenbahn mit der IG Liliputbahn Chärnsmatt zum Verein Liliputbahn Chärnsmatt (komplizierter langer Satz ;-)) gibt es Mitglieder, die noch auf den Chärnsmatt Maschinen eingeschult werden müssen. Heute fand der erste Ausbildungstag bei perfektem Wetter statt. 

 

Dampfloks:

Nun müssen auch die Dampfloks wieder in Betrieb genommen werden. 

Bei der Spreewald mussten die Wasserstände, Kesselauswaschventile und der Dampfdom montiert werden. 

Der Dampfkessel wurde frisch befüllt und eine Testfahrt absolviert. Dabei mussten wir leider feststellen, dass die Bremse noch zu stark eingestellt ist und wir mit der Lok so noch nicht fahren können. 

Bei der Familie Imfeld hingegen sieht es besser aus: Die HG 3/3 erhielt eine modifizierte Pfeife und wurde ebenfalls für die Saison 2019 bereit gemacht. Wir freuen uns schon jetzt darauf, das schöne Modell unter Dampf fahren zu sehen. 

 

Bilder: Roman Stutz