> Zurück

Umzug Verein Luzerner Gartenbahn

Mitglieder 19.04.2019

Wie bereits mehrmals mitgeteilt, fusionierte der Verein Luzerner Gartenbahn mit der IG Liliputbahn Chärnsmatt woraus der Verein Liliputbahn Chärnsmatt entstand. Am heutigen Karfreitag wurde das Rollmaterial der Mitglieder der Luzerner Gartenbahn in die Chärnsmatt gezügelt. 

Viele Helfer sorgten dafür, dass der Umzug innerhalb von einem Tag so reibungslos durchgeführt werden konnte - Vielen Dank!

Die Loks wurden in Anhänger und zwei Lieferwagen verladen. 

Eine schweisstreibende Arbeit. Die Sonne scheint und jede Lok ist über 200kg schwer. Die Lokomotiven müssen jeweils von Hand geschoben und festgebunden werden. 

Trotzdem ist die Stimmung sehr gut. Freuen sich doch alle auf den Zuwachs im Depot. 

Valentin sichert die wertvolle Fracht. Vielen Dank an dieser Stelle an die Schreinerei Erich Renggli und an die Markus Enz Gartenbau AG. Beide Firmen stellten ihre Firmenfahrzeuge für den Transport zur Verfügung. 

Nick und Erich helfen René die Lok punktgenau aufzugleisen. 

Ein strahlender Infrachef.

Pascal mit der Spreewald transportiert währenddessen unsere Fahrgäste über die Anlage.

Tycho hilf das Palett passend am Gleisbock zu platzieren. So kann die Lok einfach aufgegleist werden. 

Nun beherbergt die Chärnsmatt zwei der von der Firma Balson AG hergestellten BOB. 

Die Ausbeute vom Tag: Neun Lokomotiven wurden transportiert. 

Die Depots sind nun gut gefüllt und unsere Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb freuen. 

 

Bilder: René, Lukas, Tycho, Aron, Valentin, Nick, Erich