Bau 2019

Projekt: Kameras
, Mitglieder
Mit dem Umbau vom Stellwerk werden auch neue Kameras montiert.Dank Spenden von Patrick, Aron, Ro...
Digitales Stellpult
, Mitglieder
Damit ein digitales Stellpult dargestellt werden kann, braucht es einerseits eine Software die s...
Neue Installationsrohre
, Mitglieder
Die neue Steuerung benötigt auch zusätzliche Installationsrohre. Das Ziel ist die Inbetriebnahme...
Bergstreckenausfahrt
, Mitglieder
Die Bergstrecke wurde im Frühling saniert. Bei der Ausfahrt gab es nun noch einen grösseren Umba...
Sanierung Elektrolokdepot
, Mitglieder
Der vordere Bereich vom Elektrolokdach war undicht. Die Feuchte führte zu Schimmel und morschen ...
Testaufbau Rückmelder
, Mitglieder
Unsere Gleisanlage wird mit einer SPS (Speicherprogrammierbaren Steuerung) gesteuert und überwac...
Weichenausbau und Fahrtag
, Mitglieder
Eine nicht benutzte Weiche musste ausgebaut werden. Sie befand sich in der Fahrstrecke und hatte...
Holzersatz auf der Zahnrad- und Teichbrücke
, Mitglieder
Die Holzböden auf unseren Stahlbrücken sind über die Jahre stark verwittert und mussten ersetzt ...
Webcam und neue Bahnhofsuhr
, Mitglieder
Im Moment bauen wir viel um. Alle Depots erhalten Netzwerkanschlüsse. Die verwenden wir für Webc...
Anheben Personenbrücke
, Mitglieder
Die Personenbrücke beim Bahnhof muss angehoben werden. Dies ermöglicht unseren Gästen einen eben...
Bau am Zahnradlok- und Dampflokdepot
, Mitglieder
In den letzten Tagen wurde wieder viel gearbeitet. Der milde Frühling, die vielen sonnigen Tage ...
Bergstrecke
, Mitglieder
Vom 18. bis am 20. März arbeiteten mehrere Mitglieder an der Instandstellung der Bergstrecke. Am...
Bautag Februar
, Mitglieder
Am Februarsbautag waren vierzehn Mitglieder anwesend! Entsprechend viele Arbeiten konnten erledi...
Bautag Januar
, Mitglieder
Wie jeden Monat wurde am Bautag wieder zusammen gewerkelt.Unser heutiges Team (vLnR): Manuel, Lu...